Die Grünen Unterstützen die Wahl von Thomas Benz

Bündnis 90/Die Grünen Allendorf (Lumda) empfehlen Thomas Benz als zukünftigen Bürgermeister

V.l.  Gabi Waldschmidt- Busse, Beate Poß, Christoph Poß, Sandra Henneberg, Günter Muhly, Ingrid Göbel, Helmut Wißner, Christian Zuckermann

V.l. Gabi Waldschmidt- Busse, Beate Poß, Christoph Poß, Sandra Henneberg, Günter Muhly, Ingrid Göbel, Helmut Wißner, Christian Zuckermann

Der Ortsverband der Grünen aus Allendorf/Lumda hat sich nach der öffentlichen Ortsverbandssitzung am vergangenen Donnerstag dazu entschlossen, seinen Mitgliedern und Unterstützern die Wahl von Thomas Benz zu empfehlen.

Sandra Henneberg (Fraktionsvorsitzende) hierzu:

Wir Grüne haben bei der vergangenen Kommunalwahl ein hervorragendes Ergebnis in Allendorf/ Lumda erzielt. Das Votum haben wir einerseits als Bestätigung für unsere parlamentarische Arbeit empfunden, aber auch als Vertrauensvorschuss für unsere genannten Ziele im Sinne einer positiven Entwicklung für unsere Stadt. Deshalb ist es für uns wichtig, bei solch einer richtungsweisenden Wahl Stellung zu beziehen und das auch zu begründen.

Grüne Politik in Allendorf/ Lumda ist in einem Atemzug mit besten Betreuungsbedingungen für junge Familien, das aktive Unterstützen unserer Bildungseinrichtungen, Einbeziehung der Bürger sowie ressourcenschonender Energiepolitik zu nennen, so Christoph Poss (stellvertretender Fraktionsvorsitzende).

Ebenfalls werden wir uns in gewohnter Weise dafür einsetzen, bessere Lebensbedingungen für die Bürger aller Ortsteile zu erreichen.

Dazu zählen für die Grünen die wohnortnahen Versorgungsmöglichkeiten, bessere Bedingungen beim öffentlichen Personennahverkehr wie z.B. die Reaktivierung der Lumdatalbahn sowie die Sicherstellung der zukünftigen ärztlichen Versorgung.

Zufriedene Bürger, gute Lebensbedingungen und eine der Umwelt gerecht werdende Stadtentwicklung sichern die Zukunftsfähigkeit unserer Kommune.

Wenn Herr Benz z.B. sagt, er unterstützt die Reaktivierung der Lumdatalbahn mit all seinen Möglichkeiten, möchte die Eltern bei der Frage der wohnortnahen Betreuung und Beschulung einbinden und ernst nehmen sowie die umweltfreundliche und nachhaltige Energieversorgung fördern, entspricht das exakt unserem Profil. Daran werden wir auch den möglichen zukünftigen Bürgermeister messen.

Das alles schaffen wir nur gemeinsam! Eines unserer Ziele ist „Berge versetzen mit starkem Wir-Gefühl!“ Wir meinen damit die Zusammenführung von Bürgern aller Generationen, Vereinen und Parteien, von Fachleuten aus unserer Mitte. Sie alle können mithelfen, Wege zu finden und Entscheidungen zu treffen, die Allendorf voranbringen.

An erster Stelle benötigen wir hier einen Partner, der diesen Weg mit uns gehen will und aktiv unterstützend die Anliegen aus der Bevölkerung ernst nimmt und umsetzt. Die Umsetzung unserer Ziele sehen wir daher beim Bürgermeisterkandidaten Thomas Benz in seinem Bestreben, Bürgermeister für „alle Allendorfer“ zu sein.

Thomas Benz präzisiert dies mit seinen folgenden Aussagen:

– Bürgernähe zeigen und für unsere Bürgerinnen und Bürger erreichbar sein

– den offenen und ehrlichen Dialog, frei von parteitaktischen Überlegungen führen

– die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt fördern und sichern

Alle diese Ziele sehen wir mit der amtierenden Bürgermeisterin als bislang nicht ausreichend erfüllt.

Deshalb zeigen wir hier Kante und haben als Bündnis 90/Die Grünen von Allendorf (Lumda) entschieden, für die Zukunft auf Thomas Benz zu setzen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel