D
ie Grünen im Allendorfer Stadtparlament beantragen, dass der Magistrat über die „bisherigen Ergebnisse und Tätigkeiten der Verwaltung im Rahmen des Projekts ,100 Kommunen für den Klimaschutz‘ zu berichten“ hat. Den Beitritt hatten die Bündnisgrünen im September 2011 gefordert und waren damit im Stadtparlament erfolgreich gewesen.Im Haushalt 2013 war für Aktivitäten auch Geld eingestellt gewesen. Nun möchte die Grünen-Fraktion wissen, was in den vergangenen drei Jahren getan wurde, Denn „Willensbekundungen alleine reichen nicht“, betont der Fraktionsvorsitzende Christian Zuckermann und stellt fest, dass die Mittel für das Klimaschutzkonzept bisher „von Haushalt zu Haushalt geschoben“ worden seien. In der Begründung des Antrags wird auch auf einen Aktionsplan zum Klimaschutz aufgeführt

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Frischer Wind und Erfahrung: Grüne präsentieren Kandidatenliste für Allendorf (Lumda)
Am Donnerstag, den 27. November, eröffnete Gabi Waldschmidt-Busse um 19 Uhr die Sitzung zur Listenaufstellung des Ortsverbands Bündnis 90/Die Grünen im Bürgerhaus Allendorf (Lumda). Im Vereinszimmer begrüßte sie zahlreiche Mitglieder….
Weiterlesen »
Tannengrün und Lichterketten
Frohe und besinnliche Weihnachten für euch und eure Familien und einen guten Start ins neue Jahr 2024! Euer Team von Bündnis 90/Die Grünen aus Allendorf (Lumda)
Weiterlesen »
Stellungnahme zur Änderung des Regionalplanes
Sitzung der Stadtverordnentenversammlung vom 05.12.2023 Grundsätzlich begrüßen wir neue Wege und Investitionen in unseren Standort Allendorf Lumda. Rein ökonomisch betrachtet, könnte die Ausweisung von neuen Gewerbeflächen vermeintlich der richtige…
Weiterlesen »