Bündnis90/Die Grünen begrüßen Veranstaltung am Dienstag
(red). Der Wasserverband Lumdatal hat aktuell zwei Projekte am Start, zum einen den Umbau des Lumdawehrs in Allendorf/Lda. und zum anderen eine Hochwasserschutzmaßnahme. Hier soll zwischen Treis und Allendorf ein Damm gebaut werden.
Daran erinnert für Bündnis90/Die Grünen Christian Zuckermann. Denn dazugibt es einer Veranstaltung: Gegen beide Maßnahmen wurde von verschiedenen Seiten Einspruch erhoben. Gegen den Umbau des Lumdawehrs hat hauptsächlich die Bodendenkmalpflege Bedenken geäußert, gegen die Errichtung des Damms verschiedene Bürger und auch der Ortsverband der Grünen aus Allendorf/Lda.. Nachdem es in verschiedenen Stadtverordneten- und Ausschusssitzungen zu Nachfragenaus den Fraktionen kam, wird es morgen, am 23. August, um 20 Uhr in einer öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Baufragen, Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Energie zu einer Vorstellung dieser Projekte kommen. Bündnis90/Die Grünen begrüßen das Engagement der Verwaltung sehr, da es besonders bei diesen beiden Projekten bisher wenig Informationen gegeben habe. Ebenfalls begrüßen die Grünen das Bestreben von Bürgermeisterin Bergen-Krause bei zukünftigen Projekten vorab zu informieren, so Zuckermann.
Auch wenn es in dieser Sitzung nicht mehr darum gehe, inhaltlich zu diskutieren, sollten interessierte Bürger diese Informationsmöglichkeit nutzen, da es hier auch um Steuergelder gehe.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Die Harmonie der Weihnachtszeit
Advent steht für Ankunft und so wünschen wir auch euch, dass Ihr immer dort ankommt, wo Ihr im Leben hinwollt. Frohe und besinnliche Weihnachten für euch und eure…
Weiterlesen »
Ausgabe No. 3
Wussten Sie schon, dass… 1. alle Stadtverordneten ein iPad haben um die Unterlagen für die Sitzungen abrufen zu können? Jetzt gab es technische Probleme. Michael Carl unterstützt die Stadtverordneten bei…
Weiterlesen »
Ausgabe No. 2
Wussten Sie schon, dass… 1. Betreiberverträge für Kindergärten Dienstleistungsverträge sind und dem europäischen Vergaberecht unterliegen. Das bedeutet, dass die Vergabe solcher Verträge europaweit ausgeschrieben werden müssen – dies hat das…
Weiterlesen »