Öffentlichen Treffen am 07.12.2011 ab 20°° im Künstlerhof Arnold

Pressemitteilung BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Ortsverband Allendorf/ Lumda

Kinderbetreuung ab 2013, was ist möglich was muss sein?

plakat_nrw_diekurzen_gross1Diese und andere mit dem Thema zusammenhängende Fragen möchten die Grünen aus Allendorf/ Lumda bei ihrem nächsten öffentlichen Treffen am 07.12.2011 ab 20°° im Künstlerhof Arnold erörtern. Daher würde sich der Ortsverband sehr freuen wenn möglichst viele betroffene Eltern, sowie in der Kinderbetreuung tätige und interessierte den Weg zur Diskussionsrunde finden würden, um ein breites Meinungsbild zu erhalten.

Als Referent konnte Klaus-Dieter Grothe, Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses der Stadt Gießen gewonnen werden.

Herr Grothe ist Psychotherapeut und Kinder- und Jugendpsychiater mit eigener Praxis in Hüttenberg (www.grothe.org). In Gießen ist er Stadtverordneter der Grünen. Kinderbetreuung und Jugendhilfe sind seine politischen Schwerpunkte. Er wird zunächst grundsätzliche Thesen zum Thema vorschulische Kinderbetreuung und Entwicklungsförderung aus
einerseits gesellschaftlicher Sicht, andererseits auch aus entwicklungspsychologischer Sicht vortragen, um dann darauf einzugehen, wie man versucht z.B. in Gießen diese Erkenntnisse umzusetzen. Im Anschluss soll die Situation in Allendorf mit ihren Möglichkeiten diskutiert werden.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel