DIE GRÜNEN im Lumdatal erwarten Besuch aus Berlin.

DIE GRÜNEN im Lumdatal erwarten Besuch aus Berlin.

Am 20.09.2012 um 19.30 Uhr hat sich Tom Koenigs, der Vorsitzende des Ausschusses für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe des deutschen Bundestags im Bürgerhaus Allendorf/ Lumda angekündigt.

Als Ausschussvorsitzender führt er die Amtsgeschäfte des Ausschusses, leitet die Sitzungen und repräsentiert den Ausschuss nach außen.

Der Schutz der Menschenrechte hat in seiner politischen Laufbahn immer besonderen Stellenwert eingenommen. Z.B. als er im Jahr 1999 im Auftrag der UN-Mission im Kosovo dabei half, die Zivilverwaltung aufzubauen, er zwei Jahre später die Leitung der UN-Mission in Guatemala übernahm, anschließend zum Menschenrechts- beauftragten der deutschen Regierung ernannt wurde und zwischen 2006 und 2007 der UN-Mission in Afghanistan vorstand.

Sein Antrieb und Ziel in diesen Positionen war es, Menschenrechte zu wahren, zu schützen und durchzusetzen.
Mit Spannung erwarten die LUMDATALGRÜNEN in der öffentlichen Veranstaltung seine Erfahrungsberichte. Thematisch soll z.B. auf den Syrienkonflikt aus Sicht der Grünen Fraktion im Bundestag eingegangen werden.

Ebenfalls soll der im Mai 2012 auf dem NATO-Gipfel beschlossene Verbleib, und die Modernisierung von in Deutschland gelagerten Atombomben angesprochen werden.

Aus Sicht der LUMDATALGRÜNEN handelt hier die Schwarz-Gelbe Bundesregierung im krassen Widerspruch zu ihrer erklärten Politik. Als dritten Tagespunkt wünschen sich die Ortsverbände eine Einschätzung des MdB hinsichtlich der Gefahr rechtsradikaler Strukturen in den ländlichen Gebieten.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel